Nepal

Das zwischen seinen großen Nachbarn so winzig wirkende Land ist doch fast 20% größer als die Schweiz und Österreich zusammen.

Als 885Km langes Rechteck erstreckt sich das Königreich Nepal als Puffer zwischen den Großmächten Indien und China. Auf nur knapp 200Km Breite umfasst es Höhenunterschiede -und damit klimatische und botanische Vielfalt- wie kaum eine zweite Gegend dieser Erde.

Die subtropische Ebenen im Süden liegen nur wenige hundert Meter über dem Meeresspiegel, im Norden aber reihen sich acht der 14 Achttausender dieser Welt.

Ein Viertel dieses Landes liegt über 3000m.

 

Gedanken zum Thema Reisen

Reisen kann weit mehr sein als Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Reisen gibt uns die Möglichkeit, sich eingehend mit anderen Kulturen und ihren Werten auseinander zu setzen. Die innere Bereitschaft zur Unvoreingenommenheit erleichtert dabei wesentlich fie Annäherung an fremde Gegebenheiten.

Reisen ist nicht nur ein Rausch, der das Fernweh stillt, sondern auch ein Weg, andere und auch sich selbst zu enzdecken. Reisen bedeutet Verantwortung zu übernehmen, denn unser Verhalten in anderen Ländern hinterlässt immer Spuren und Reaktionen. Wer sich anderen Kulturen gegenüber öffnet, trägt dazu bei, Vorurteile und Feindbilder abzubauen.

Und dies wird heute als Beitrag zum Frieden der Welt mehr denn je benötigt.

 

Wer mehr zum Thema Reisen nach Nepal erfahren möchte, kann gerne folgende Website besuchen:

www.panoramatravel-nepal.com

Oder fragen Sie im Restaurant einfach nach Christa Thapa